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Kein Zugriff auf GTM Container

    Ein Google Tag Manager Container ist in der Webseite eingebunden, aber selbst hat man keinen Zugang? Das kann man machen, um wieder Zugang zum GTM Container zu bekommen.

    Um herauszufinden, wer die Admin-Rechte für ein GTM-Konto hat, kannst du versuchen, Kontakt mit einem Benutzer aufzunehmen, der bereits Administratorrechte hat und bitten, dich ebenfalls als Administrator hinzuzufügen. Wenn du Zugang zu den E-Mail-Konten ausgeschiedener Mitarbeiter hast, kannst du dich mit diesen Konten anmelden und dich selbst als Administrator hinzufügen. (ebenfalls als Administrator). Wenn du Zugang zu den E-Mail-Konten der ausgeschiedenen Mitarbeiter/innen hast, kannst du versuchen, dich mit diesen Konten anzumelden und dich selbst als Administrator hinzuzufügen.

    Folgende Schritte sollten unternommen werden

    1. Kontaktiere andere Benutzer, die bereits Zugriff auf das Konto haben und frage sie, ob sie dich als Administrator hinzufügen können.
    2. Wenn du Zugang zu den E-Mail-Konten ausgeschiedener Mitarbeiter hast, versuche dich mit diesen Konten anzumelden und dich selbst als Administrator hinzuzufügen.
    3. Erstelle einen Übergabeplan für den Fall, dass Personen das Unternehmen verlassen oder Geschäftsbeziehungen beendet werden, um sicherzustellen, dass stets mehrere Administratoren für das Konto verfügbar sind und mindestens eine E-Mail-Adresse des Kontos täglich überprüft wird.

    Letzter Schritt – Google Tag Manager Support

    Wenn das nicht möglich ist, schicke eine Feedback-Anfrage (wähle „Feedback senden“ aus dem Menü … in der GTM-Kopfzeile) und jemand vom GTM Team kann versuchen, die Konto-Administratoren in deinem Namen zu kontaktieren.

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