Zum Inhalt springen

Umstieg auf GA4

    Google Analytics 4 (GA4) ist die neueste Version der beliebten Webanalyse-Plattform von Google. GA4 bietet viele Vorteile gegenüber der Vorgängerversion Google Analytics Universal, darunter eine verbesserte Messung der Nutzeraktivität über verschiedene Geräte und Plattformen hinweg, eine flexiblere und anpassbare Datenstruktur, eine einfachere Integration mit anderen Google-Produkten wie Search Console und BigQuery sowie eine zukunftssichere Basis für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen.

    Warum muss ich umstiegen?

    Google hat Universal Analytics am 30. Juni 2023 abgeschaltet. Seitdem ist nur noch das neue Google Analytics 4 nutzbar. Das bedeutet, dass alle bestehenden UA-Properties keine Daten mehr erfassen und keine Berichte mehr anzeigen. Um weiterhin von den Vorteilen der Webanalyse zu profitieren, mussten die Nutzer auf GA4 umsteigen und ihre bestehenden Daten migrieren oder neue Properties erstellen.

    Google Analytics-Migration dringend: Wechseln Sie vor dem 1. Juli 2024 zu GA4! Zugriff auf Universal Analytics endet. Daten herunterladen!

    Allerdings ist die Umstellung von Universal Analytics auf GA4 nicht ganz einfach. Die beiden Versionen unterscheiden sich erheblich in ihrer Terminologie, ihrem Konzept und ihrer Funktionsweise. Viele bestehende Berichte, Metriken und Dimensionen sind in GA4 nicht mehr verfügbar oder müssen neu definiert werden. Außerdem erfordert GA4 eine neue Art der Datenerfassung und -verarbeitung, die möglicherweise Anpassungen an der Website oder der App erfordert.

    Frau, die Google Tag Manager benutzt, um Google Ads und Analytics auf Laptop zu integrieren. Effiziente Datenverwaltung.

    Wir sind eine Webanalyse Agentur, das bei der Umstellung von Universal Analytics auf GA4 hilft. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service an, der folgende Leistungen umfasst:

    • Eine Analyse Ihrer aktuellen Webanalyse-Ziele und -Anforderungen
    • Eine Empfehlung für die optimale Strategie zur Implementierung von GA4
    • Eine Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von GA4
    • Eine Schulung für Sie und Ihr Team über die wichtigsten Funktionen und Unterschiede von GA4
    • Eine fortlaufende Betreuung und Optimierung Ihrer Webanalyse mit GA4

    Wir haben langjährige Erfahrung im Bereich Webanalyse und sind zertifizierte Google Partner. Wir arbeiten mit den neuesten Technologien und Methoden, um Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Wir sind immer auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich Webanalyse.

    Wenn Sie Interesse an unserem Service haben oder mehr darüber erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Umstellung auf GA4 zu helfen.

    readData als zuverlässiger Google Analytics Partner

    Sie wollen nicht riskieren, dass Ihre wertvollen Daten verloren gehen? Dann steigen Sie jetzt auf Google Analytics 4 um und profitieren Sie von den neuen Funktionen und Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre GA4-Property zu erstellen, Ihre Zielgruppen und Conversions zu übertragen und Ihre E-Commerce-Analyse zu optimieren. Kontaktieren Sie uns noch heute und sichern Sie sich Ihren Vorsprung mit GA4!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert