Wenn Sie bisher Universal Analytics verwendet haben, ist es an der Zeit, auf Google Analytics 4 umzusteigen. Google Analytics 4 ist die neueste Version von Google’s beliebtem Analytics-Tool und bietet eine Vielzahl von neuen und verbesserten Funktionen, die es ermöglichen, Nutzerverhalten und Website-Leistung noch genauer zu analysieren und zu verstehen.
Nutzen sie Universal Analytics?
Ab dem Juli 2022 werden alle Universal Analytics-Konten keine neuen Daten mehr erhalten. Google plant, Universal Analytics automatisch auf Google Analytics 4 migriert, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, von den neuen und verbesserten Funktionen von Google Analytics 4 zu profitieren.
Wenn Sie bisher Universal Analytics verwendet haben, müssen Sie nun auf Google Analytics 4 umsteigen, um weiterhin von Google Analytics profitieren zu können. Die Migration von Universal Analytics zu Google Analytics 4 kann einige Herausforderungen mit sich bringen und wir können Ihnen dabei helfen.
Neue Features
Wenn Sie auf der Suche nach einer leistungsstarken und zukunftssicheren Webanalyse-Lösung sind, ist es an der Zeit, auf Google Analytics 4 umzusteigen. Google Analytics 4 ist die neueste Version von Google’s beliebtem Analytics-Tool und bietet eine Vielzahl von neuen und verbesserten Funktionen, die es ermöglichen, Nutzerverhalten und Website-Leistung noch genauer zu analysieren und zu verstehen.
Bessere Daten durch maschinelles Lernen
Einer der wichtigsten Gründe, warum man auf Google Analytics 4 umsteigen sollte, ist die Nutzung von maschinellem Lernen zur Vorhersage von Nutzerverhalten. Durch die Integration von maschinellem Lernen können Unternehmen besser vorhersagen, wie Nutzer auf ihre Website reagieren werden, und die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität ihrer Website verbessern.
App und Web in einem Tool
Ein weiterer wichtiger Grund, warum man auf Google Analytics 4 umsteigen sollte, ist die Integration von App- und Web-Tracking. Mit Google Analytics 4 können Unternehmen Nutzerverhalten sowohl auf ihrer Website als auch in ihren Apps verfolgen und analysieren, was ihnen ein vollständigeres Bild von ihren Nutzern und ihrem Nutzerverhalten gibt.
Mehr eigene Daten
Darüber hinaus bietet Google Analytics 4 die Möglichkeit, benutzerdefinierte Events und Benutzermerkmale zu verfolgen. Dies ermöglicht es Unternehmen, wichtige Verhaltensweisen und Eigenschaften ihrer Nutzer zu verfolgen und die Ergebnisse in ihre Analyse und ihre Webanalyse-Strategie einfließen zu lassen.
Insgesamt lohnt es sich, auf Google Analytics 4 umzusteigen, um von den neuen und verbesserten Funktionen zu profitieren und für die Zukunft gerüstet zu sein. Wenn Sie noch nicht auf Google Analytics 4 umgestiegen sind, sollten Sie es jetzt tun, um Ihre Online-Performance zu verbessern und Ihre Online-Ziele zu erreichen.
Daniel hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik und einen Master-Abschluss in Datenanalyse. Er hat mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Web Analytics und hat für verschiedene Unternehmen gearbeitet, bevor er zu readdata kam.