Zum Inhalt springen

Webanalyse Blog

Google Consent Mode V2

    In der Welt der Webanalyse und des digitalen Marketings ist der Schutz von Nutzerdaten eine ständige Herausforderung. Mit der Einführung des Consent Mode V2 durch Google, erleben wir eine bedeutende Veränderung in der Art und Weise, wie Websites mit Nutzerdaten… Weiterlesen »Google Consent Mode V2

    Behebung von Meta-Pixel-Fehlern

      Beim Einsatz vom Meta Tracking Pixel in digitalen Marketingkampagnen können verschiedene Fehler und Warnungen auftreten, die die Genauigkeit und Effektivität der Datenerfassung beeinträchtigen. Bei der Nutzung des Meta Events Managers zur Überwachung und Analyse von Website-Aktivitäten kann es vorkommen, dass… Weiterlesen »Behebung von Meta-Pixel-Fehlern

      Facebook Pixel trackt nicht

        In der Welt des digitalen Marketings ist das Meta Pixel (ehemals. Facebook Pixel) ein unverzichtbares Werkzeug, das es Werbetreibenden ermöglicht, die Effektivität ihrer Kampagnen zu verfolgen und zu verbessern. Allerdings kann es vorkommen, dass das Pixel nicht wie erwartet funktioniert,… Weiterlesen »Facebook Pixel trackt nicht

        Piwik Pro vs. Matomo

          Matomo On-Premise Matomo Cloud Piwik PRO Core Piwik PRO Enterprise Überblick Monatlicher Traffic 50,000 hits Variabel 1 Mrd+ Unlimitiert Aktionslimits 50 Mil+ – 1 Mrd+ Unlimitiert Anzahl der Websites Unlimitiert 30 Unlimitiert Unlimitiert Preis Kostenlos Ab 29EUR/Jahr Kostenlos $$ Technisches… Weiterlesen »Piwik Pro vs. Matomo

          Google Ads Conversion Tracking

            Im heutigen digitalen Zeitalter ist es für Unternehmen essentiell, die Performance ihrer Online-Marketing-Maßnahmen präzise zu messen. Das Herzstück für ein erfolgreiches Tracking bildet Google Ads Conversion Tracking. In diesem Artikel erklären wir, warum dieses Tool unverzichtbar ist und wie wir… Weiterlesen »Google Ads Conversion Tracking