Zum Inhalt springen

Webanalyse Blog

Piwik Pro vs. Matomo

    Matomo On-Premise Matomo Cloud Piwik PRO Core Piwik PRO Enterprise Überblick Eingestellt Monatlicher Traffic 50,000 hits Variabel 1 Mrd+ Unlimitiert Aktionslimits 50 Mil+ – 1 Mrd+ Unlimitiert Anzahl der Websites Unlimitiert 30 Unlimitiert Unlimitiert Preis Kostenlos Ab 29EUR/Jahr Kostenlos $$… Weiterlesen »Piwik Pro vs. Matomo

    Google Ads Conversion Tracking

      Im heutigen digitalen Zeitalter ist es für Unternehmen essentiell, die Performance ihrer Online-Marketing-Maßnahmen präzise zu messen. Das Herzstück für ein erfolgreiches Tracking bildet Google Ads Conversion Tracking. In diesem Artikel erklären wir, warum dieses Tool unverzichtbar ist und wie wir… Weiterlesen »Google Ads Conversion Tracking

      UA in der Webanalyse

        In der Welt der Webanalyse gibt es viele Begriffe, die für Einsteiger verwirrend sein können. In diesem Blogpost wollen wir uns mit dem Begriff UA befassen, was für Universal Analytics steht, und dabei auch auf GA3 (Google Analytics 3) eingehen.… Weiterlesen »UA in der Webanalyse

        Datenverarbeiter

          Ein Datenverarbeiter (Data Processor) ist ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Einzelperson, die personenbezogene Daten im Auftrag eines Datenverantwortlichen (Data Controller) verarbeitet. Datenverarbeiter führen verschiedene Aktivitäten im Zusammenhang mit der Verarbeitung und Speicherung von Daten durch, wie zum Beispiel das… Weiterlesen »Datenverarbeiter

          Dynamic Content

            Digitale Nutzer erwarten heute personalisierte Erlebnisse. Standardisierte Websites, Newsletter oder Landingpages erzielen oft geringe Conversion-Raten, da sie nicht auf individuelle Bedürfnisse eingehen.Laut Epsilon Research steigert Personalisierung die Wahrscheinlichkeit einer Conversion um bis zu 80 %. Dynamic Content löst dieses Problem,… Weiterlesen »Dynamic Content

            Customer Lifecycle Management

              Customer Lifecycle Management (CLM) ist ein strategischer Ansatz, um Kundenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus eines Kunden hinweg effektiv zu verwalten und zu optimieren. Ziel ist es, den Kundenwert zu maximieren und die langfristige Kundenbindung zu fördern. CLM umfasst die Analyse… Weiterlesen »Customer Lifecycle Management